Wer und was ist humanfirst?

Wir verstehen humanfirst als lernendes Netzwerk, gegründet im Jahre 2003, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Umsetzung von hohen, nachhaltigen Qualitätsstandards innerhalb der Organisation zu fördern. Für diesen Prozess verpflichten wir uns, alle zur Verfügung gestellten Ressourcen und Mittel gezielt einzusetzen. humanfirst ist auch eine international geschützte Marke sowie eine in der Schweiz (Kompetenzzentrum) und in diversen anderen Ländern domizilierte, juristische Gesellschaft mit verschiedenen Standorten.

Unsere Mission
«Wir begleiten Menschen individuell bei der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen und unterstützen sie beim gezielten Umsetzen situativer Verbesserungsmassnahmen.»


Wir wollen unsere Kunden verstehen

Als inhabergeführtes Unternehmen wissen wir aus eigener Erfahrung, welches die unternehmerischen Herausforderungen unserer Kunden sind. Wir begegnen unseren Auftraggebern offen und neugierig. Das heisst auch: Arroganz ist uns fremd. Qualifizierte Netzwerkpartner mit hoher Sozialkompetenz bieten Gewähr für die gute und langfristige Kundenbeziehung, in der man sich auf Augenhöhe begegnet. Unser Verständnis der individuellen Situation und des Marktes der Auftraggeber bietet das tragfähige Fundament für einen massgeschneiderten Lösungsansatz.

Wir bleiben für unsere Kunden am Ball
Wer für die Besten arbeiten darf, muss selbst zu den Besten gehören. Daher sind die humanfirst Partner bereit, sich ein Berufsleben lang weiterzubilden. Wir haben in unseren Dienstleistungsfeldern den Anspruch auf Themenführerschaft und beurteilen neue Entwicklungen nach ihrem Nutzen und Sinn für unsere Kunden. Bei Bedarf können wir auf ein eng geknüpftes Partner-Netzwerk zurückgreifen und für Spezialfälle die richtigen Fachkräfte aufbieten. Unser Wissen und unsere Erfahrung gründen letztlich in der Neugier und der Innovationsbereitschaft. Das ist das Geheimnis unseres Weges, den wir immer in den Dienst des Kundenerfolgs stellen. Zuerst analysieren, dann verstehen, dann darüber reflektieren und erst dann im Konsens mit dem Auftraggeber handeln ist unsere Devise!

Das dürfen Sie von uns erwarten
Vertrauen, Kompetenz und Diskretion bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Schaffen mit Ihnen. Als verbindliche Vorgaben dienen uns dabei die Leitsätze der humanfirst Charta, die agogischen und ethischen Richtlinien, Qualitätsleitlinien sowie das Modell Persönlichkeitsentwicklung.
Der vielfältige Mensch bestehend aus Geist, Körper und Seele (Dreieinigkeit) steht bei uns im Vordergrund. Es dreht sich alles um Sie! Wenn wir Sie längerfristig erfolgreich betreuen und Ihre Anforderungen an uns erfüllen, haben wir unser Ziel erreicht.
Optimale Beratung, Betreuung sowie Unterstützung bleiben auch nach Ende eines erfolgreich ausgeführten Auftrages unsere oberste Priorität.
Gegenseitiges Vertrauen, Loyalität und Respekt für das Gegenüber sowie das gezielte Eingehen auf Bedürfnisse bilden die Basis für eine inspirierende Zusammenarbeit und somit für den nachhaltigen Erfolg.
Offenheit und Ehrlichkeit in der Zusammenarbeit ist bei uns gross geschrieben.
Wir reden nichts schön, sondern legen die Fakten auf den Tisch, auch wenn es einmal unangenehm ist.
Eine längerfristige und zukunftsorientierte Kooperation soll zur Zufriedenheit von Ihnen und humanfirst entstehen.
Wissenswertes zum Thema:
Die 5 humanfirst-Bereiche
Ethische Richtlinien
Grundsätze und Leitlinien
humanfirst-Charta
humanfirst-Philosophie
Modell Qualitätssicherung
Organigramm
Persönlichkeitsentwicklung